| Fassons
Meine Fassons werden mit einer Fassonschneidemaschine von Hörtnagl aus handselektierten Hölzern gefertigt. Für meine eigenen Oboenrohre benutze ich mit der Hörtngal-Nr.17 eine eher breite Fasson (ca.7,1 - 7,2 mm). Verschiedene andere Formen stehen nach Absprache zur Verfügung. Bei der Aushobelstärke sind 57 - 58/100mm mein Standard, aber auch hier richte ich mich gerne nach Ihren Wünschen. Preise inkl. 19% Mwst.



Fassons für Oboe d´amore erstelle ich mit der mittelbreiten Nr.50 von Hörtnagl, und bei den Englischhornfassons hat sich die Nr.98 (ebenfalls mittelbreit) schon für die verschiedensten Kunden bewährt.

Fassons für Oboe, Oboe d´amore per Stück
Euro  2,00

Ausgehobelte Hölzer und Fassons für Englischhorn: Derzeit nicht im Angebot

 
Autor
Bernd Schulz
Oboenrohrbau
Am Branderhof 12
52066 Aachen
Tel.: 0241 / 60 74 83
schulz@das-oboenrohr.de
 
Navigation
» Home
» Zur Person
» Aktuelles
» Rohre
» Zubehör
» Kontakt
» Datenschutzerklärung
 
Links
» Springer Oboenatelier
» Die Oboe Marc Schaeferdiek
» Gerwin Rodewald
» Music for Oboe
 
 
 
 
 
 
 
Das Oboenrohr